Wenn echte Livetreffen nicht möglich sind, wird eine Alternative benötigt um, digitale Messen, digitale Events z.B. Produkteinführungen oder Pressekonferenzen durchführen zu können, hierfür haben die Lösung, eine Streamingplattform.

Ein persönliches Treffen mit der verbundenen Marken-Inszenierung inklusive aller Emotionen und der Haptik ein Produkt zu fühlen, kann durch nichts ersetzt werden.

Wir werden uns an neue Methoden der Kommunikation gewöhnen müssen, in den kommenden Jahren werden viele Messen ausfallen oder sogar ganz verschwinden. Um weiterhin die Möglichkeit einer Präsentation und Vorstellung von Produkten realisieren zu können, bieten wir Ihnen eine digitale Präsentationplattform an.

Wir verwenden hierfür den Begriff i-frais, es handelt sich hierbei nicht um aufwendige und teure rein virtuelle Events/ Messen. Unser Konzept sieht vor, dass ihre Vertriebsmitarbeiter in ihrem Showroom echte Produkte ihren Kunden live per Stream vorstellen.

Der Besuch ihrer Kunden findet wie auf einer Livemesse statt, es gibt einen Empfang der den Kunden an den richtigen Vertriebsmitarbeiter „weiterschaltet“, ist dieser noch in einem Gespräch, gibt es eine Lounge in der der Kunde warten und sich auch mit anderen Kunden, die dort warten, unterhalten kann.

Wenn der Vertriebsmitarbeiter den Kunden übernommen hat, führt er den Kunden durch die Präsentation, die Produkte sind echt so ist es möglich mit der Kamera um die Produkte herum zugehen, hochzuheben und dem Kunden genau vorzuführen.

Nach dem Rundgang kann sich der Vertriebsmitarbeiter mit dem Kunden für die weitergehende Verhandlung in einen „separaten“ Raum zurückziehen, wenn nötig, kann sich die Geschäftsführung in das Gespräch zuschalten.

Das ganze findet auf echten Verkaufsflächen, aber mit ihrem CI gebrandeten virtuellen Räumen statt.

Vorteil, keine Reisekosten, kein körperlicher aber trotzdem ein persönlicher Kontakt.

Lassen Sie sich von den neuen Formen der Präsentation überzeugen, wie digitale Transformation praktisch funktionieren kann.