KONZEPT -

Verkaufen im Handel heißt heute: Dem Kunden mehr bieten. In eine Erlebniswelt begleiten, in der er weit mehr findet, als er sich vor dem betreten des Verkaufspunktes vorgestellt hat.

Ihn anziehen, hineinziehen und durch den richtigen Mix an Kommunikation / physischer Warenpräsenz / persönlicher Verkaufsberatung / Interaktivität/ .… ein Bedürfnis zu erzeugen und ihn letztendlich zum Kaufen zu animieren.

Tests haben gezeigt, dass der Beachtungsgrad durch den Kunden bis zu einem vielfachen erhöht werden kann, wenn für die Darstellung des Informationsinhalts ein faszinierendes Medium eingesetzt wird, welches für den Betrachter zugleich eine neue Technologie vermittelt – und für den Anbieter ein deutlicher Imagegewinn ist!

Mit unserer Technik können Sie genau das erreichen und Kompetenz für ihre Produkte zeigen.

Im Rahmen einer möglichen Optimierung des PoS, erstellt die Master Point AG nachfolgend eine Ideenskizze, wie die Information an den PoS kommen kann.

IDEE -

Unser Konzept sieht vor, dass an den Shopmöbeln im Handel ein digitaler PoS eingerichtet wird. Hierdurch soll durch ein Signboard (Multitouch fähig) eine interaktive Kommunikation mit dem Kunden ermöglicht werden.

Der Kunde hat hierdurch die Möglichkeit, sich mit aktuellen und spezifischen Informationen zu ihren Produkten zu informieren und kann in einem Onlineshop nicht vorhandene Produkte direkt bestellen. Hierfür wird an dem PoS ein Signboard installiert und mit dem Internet verbunden.

Auf dem Signboard läuft permanent eine „Sendeschleife“ mit allgemeinen Informationen zu ihren Produkten. Der Kunde wird durch einen „Störer“ darauf aufmerksam gemacht, daß er den Bildschirm für weitere Aktionen berühren soll.

Ihr Vorteil: Sie können jederzeit die Informationen zu ihren Produkten tagesaktuell aktualisieren.


Systemvorteile

Durch den Einsatz der DS Technologie ergeben sich eine Reihe zusätzlicher Vorteile

  • Ergänzung bzw. Ersatz: konventioneller Plakate und Poster
  • Logistik: Reduzierte Infrastruktur
  • Handling: Gesamtes System kann online von einem Punkt aus gesteuert werden
  • Aktualität: Wochen- Tages- oder Stundenaktuell; dank zentraler Erstellung des Contents und elektronischer Verteilung
  • Flexibilität: Jeder Kommunikationspunkt kann mit individuellen Inhalten bestückt werden
  • Content: Lässt sich einfach von jedem PC aus erstellen
  • Marketing: Erweiterte Möglichkeiten durch neues Marketinginstrument
  • Modularität: Gesamtes System lässt sich beliebig ausbauen
  • Einsparungen: Keine Produktion von Printmedien
  • Werbeplattform: Ihr Kundeninformationssystem lässt sich zur Werbeplattform für externe Beiträge ausbauen; z.B. Partner
  • Entsorgung: Die Entsorgung von alten oder zu viel produzierten Printmedien entfällt